Floristik und Sonstiges

 

 

Tischdeko Winter/Frühling
mit wenigen Handgriffen gemacht: 
3 Pflanzen, etwas Moos und Deko




Tischdeko für den Herbst




Aquarellkarten - zum Verschenken oder Behalten


Tischdeko und Präsente zu Ostern


 



Türkranz für den Frühling

Zum Frühlingsstart und kurz vor Ostern sollte die 
Eingangstür wieder etwas Pepp bekommen. Ein Kranz mit etwas buntem Moos, Stoffblüten und ein paar Eiern sowie Dekoelementen in pink und grün passt dafür super.



    

Dekoschale mit Zwiebel-Pflanzen und Kerzen

Eine hübsche Übergangsdeko für den Esstisch.
 Ein Tablett oder eine Schale, ein paar Zwiebelpflanzen, ein Magnolienzweig aus der Weihnachtsdeko,
 etwas Moos, Steine und Kerzen. Fertig ist wieder eine hübsche Deko, in nur 10 Minuten. 
Gelegentlich mit Wasser besprühen oder betreufeln solltereichen. 
Links: vor einer Woche, rechts: heute - es blüht wunderbar

Feenlaterne
- inspiriert von Pinterest -
Für die Kids als Nachtlicht


Dekoanhänger 
aus lufttrocknender Modelliermasse
anschließend bemalt oder bestempelt, gerne mit Glitter- oder Metallicfarbe - hier ein Auszug:




Kunststrom 2020

Wir haben im Sommer bei der Aktion Kunststrom zum dritten Mal mitgemacht und dabei wieder so viele nette Nachbarn und Leute aus dem 
Ort und Umgebung getroffen und kennengelernt. Es gab Freude, Lob, Zuspruch, gelegentlich Kritik und immer wieder einen Kaffee, 
ein kaltes Getränk oder einen Sonnenschirm gegen die Hitze. Herzlichen Dank an alle, das war wieder ein echt schönes Event. 
Ich habe einen Kasten neu bemalt, 2 andere aus dem Jahr 2014 wurden von meinem Mann un mir "generalüberholt", denn die Farbe war verblasst.
 Hier das Ergebnis:

Im übernächsten Jahr werden die davor bemalten wieder aufgehübscht. Für 2021 hoffen wir, die Kunstwerk Tour wiederholen zu können, sofern dass die Corona-Situation zulässt. Wollen wir darauf hoffen und vertrauen, dass wir die schwierigste Zeit hinter uns lassen können.

Bankauflagen für die Kids

mit lustigen Hühnern

 

 

 

Weitere Stromkästen - Aktion Kunststrom

(Pssst, in 2020 gehts weiter mit der Stromkastenmalaktionlaugh

 

                                               

 

 

 

 


 Briefkasten in neuem Kleid
 

 

 

Aktion "Kunststrom" von unserer Gemeinde veranstaltet,
mein Mann und ich haben daran teilgenommen
 (Achtung, das geht nicht "mal eben", wir haben wetter- und motivbedingt über die Woche hinweg daran gemalt)

 

 

Hobby-Börse April 20             



 

Vorschlag für ein Geldgeschenk - z.B. für eine Urlaubsreise

                                                    

 

 

Hollywood-Schaukel im neuen Kleid

vorher:

 

nachher:

   
Türkranz in Lavendel

 

 

Weitere Bilder und Objekte (Wasserfarben, Aquarell, Ton)

Aquarell nach Art Kandinsky

Der Alte Bauer (Wasserfarben)                                 Im Pink (Aquarell)

Dies war eine Aufgabe im Kunstunterricht,                                               Inspiration von Kandinsky
8. Schuljahr, 1981

Vorlage war eine Kunstmappe mit Bildern berühmter Maler.
Für mich mein schönstes Bild.  

 

 Landschaftsaquarelle   - teilweise inspiriert vom Urlaub am Bodensee

 

     

Arbeiten (Kerzenhalter, Vögel, Ente, Schneckenhaus) in Ton mit weißer Lasur - der große linke Kerzenhalter ist nicht von mit modelliert, sondern von meiner Kursleiterin Frau Glaser aus Steinen bei Lörrach.

Diese Dekoobjekte fristeten ihr Dasein in den letzen 7-8 Jahren in einem Karton - nach dieser langen Zeit habe ich befunden, dass sie zu schön und zu schade sind, um sie nicht zu zeigen.

 

Meine Lieblings-Ente, massiver weißer Ton, weiße Lasur, Aufbautechnik. Das Schwierigste war der Hals, denn durch die Schwerkraft des massiven Kopfes kann dieser vor dem Brennvorgang länger und länger werden oder sogar abreißen.

 

Die Eule war mein zweites Modell im damaligen Modellierkurs und dient als Windlicht (Aufbautechnik).
Die Katze habe ich nach einer Porzellanvorlage modelliert, war gar nicht so einfach!
Sie ist quasi aus "einem Klumpen" entstanden. 


 

 

Nach oben