Über mich

 

Geboren 1965 in einer Kleinstadt in Baden-Württemberg bin ich seit meinem 4. Lebensjahr kreativ unterwegs, begonnen hat es mit dem Malen.  Hierzu hat entscheidend meine Großmutter Gertrud beigetragen, die mir viel beibrachte. Sie hat mir schon früh einen persönlichen Maltisch eingerichtet - nur für mich. Darauf war ich sehr stolz .

 

 

Bild links: mein Bruder und ich,  Bild rechts: Bruder, Oma  und ich

Alles was ich im Hinblick aufs Malen und Handarbeiten in der Schule lernte, sog ich auf wie ein Schwamm, probierte alles aus und übte auch zuhause weiter. Logisch, das der Kunstunterricht mein Lieblingsfach war. Als ich etwa 7 oder 8 Jahre alt war, begann ich für meine Barbie-Puppen Kleidung zu häkeln - manchmal zum Leidwesen meiner Mama, die gelegentlich ein Teil im Staubsauger versenkte. Aber das konnte mich nicht beirren. Dann brachte mir meine Oma das Stricken bei und ich strickte Pullover ohne Unterlass.  

Ganz besonders habe ich in meinen 20igern die kreativen Abende mit meiner Freundin Anita genossen, die mich immer wieder zu neuen Techniken und kreativen Ideen inspirierte.                                                

Ich probierte immer wieder weitere Dinge aus, wie z.B. Aquarellmalen und zeichnen, mit Fimo Schmuck gestalten, floristische Gestecke und Kränze, Keramikgestaltung, Mosaik, Siedenmalerei und schließlich Acrylmalen. Der Umgang mit Farbe und vielen schönen Materialien, die tausendundeine Gestaltungsmöglichkeit bieten, ist ein wunderbarer Ausgleich zu meinem stressigen Beruf im Büro. Selbst wenn ich abends "platt" bin gelingt es mir meistens noch, die Nadel in die Hand zu nehmen.

Seit 1994 lebe ich in NRW am Niederrhein zusammen mit meinem Mann, der mir viel Raum für meine Hobbies läßt, mich handwerklich unterstützt und mir mit seiner konstruktiven Kritik und mit Anregungen zur Seite steht.

Es ist mir außerdem eine Freude, wenn ich andere mit meiner Begeisterung und meiner Lust an diesen Hobbies anstecken kann, besonders diejenigen, die tatsächlich glauben, dass sie nicht begabt seien. 

Ich hoffe und freue mich darauf, noch viele Gleichgesinnte kennenzulernen und schöne kreative Stunden zu erleben.

Herzliche Grüße

Claudi
               

 

 

Nach oben