Seidenmalerei


Seidenmalerei 

Malen auf Seide ist stets ein Erlebnis - mit dem Pinsel über das wunderbare Material zu gleiten und zu sehen, wie schön sich die Farbe auf der Seide ausbreitet und fließt. Eine sehr spannende und zugleich entspannende Form des Malens.

Diese "Werke" habe ich bereits vor einigen Jahren gemacht, neben diversen Schals . 
Da Seidenmalen mit etwas mehr Aufwand und Vorarbeit - auch mit der entsprechenden Vorbereitung des Arbeitsplatzes - verbunden ist, liegt dieses Hobby bei mir leider seit geraumer Zeit brach.

            Fantasiestadt    /     Küchenuhr

        

Märchenwelt



Lebendige Farben berühren die Sinne, die Motive habe ich aus meinen 
alten Märchenbüchern zusammengetragen, gleichsam wie eine Collage, daraus habe ich dann eine "kleine Welt" gestaltet.
 Maße Seiden-Bild: 50 x 50 cm, Rahmengröße: 70 x 70 cm


Links graphische Formen auf Seide (leider durch das Spannen etwas verzogen), das Passpartout ist rechts passend zu den wellenförmigen Ornamenten ausgeschnitten - rechts daneben ein Motiv mit Booten. Beides Gutta-Technik. 




  

 


 

 

Nach oben