Was gibt es Neues?

Was gibt es Neues bei 
claudicreativ.hpage.com


(Achtung, den Zusatz www bitte weglassen!)


NEU

 29. April 2024

Hier ist noch eine Mixed-Media- Lady, diesmal in rot-orange und 
und hier die wundervolle Dame von meiner Gästin Elke.
Außerdem habe ich mich mit dem Zeichnen versucht, 
dazu gibt es eine neue Seite hier.
Viele Grüße,
Claudia

24. April 2024
Mittlerweile ist mein Atelier fertig eingerichtet und ich habe bereits

mit meiner Freundin und meinen Gästen gemalt.

Wer Lust hat, mit mir zu malen, ist herzlich willkommen.

Entweder in Kerken oder in Geldern.

Individuelle Termine mache ich gerne nach Vereinbarung.

Anlässlich meines Besuches der Kreativmesse Niederrhein im Februar 

habe ich Anna von "Kunstnaschen" kennengelernt. Ich habe bei ihr

 kurzerhand einen Kurs in Duisburg besucht zum Thema "Mixed Media Word Art". Das ist eine so schöne wie einfache Technik, intuitiv Gesichter

entstehen zu lassen. 

Die neu entstanden Bilder sind hier zu sehen. 
Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße,
Claudia


8. März 2024

Das Atelier macht Fortschritte,
weitere Bilder sind online.


4. März 2024
Bald ist es soweit! Mein 
Atelier wird in Kürze fertig sein. 

 Februar 2024
Hallole, heute habe ich unter "Stricken - Häkeln - Nähen" 
Bilder der neuen Kissen für meine Kids hochgeladen. Außerdem gibt es unter "
Acrylbilder" ein neues kleines Engelbild zu sehen, das ich für
unsere Marlene gemacht habe.


In Kürze geht es (sobald ich hoffentlich alles fix vereinbart habe)

 weiter mit meinem Atelier, Bilder folgen.

Safe-The-Date: 
Im Mai und Juni gibt es dann in Kerken das Webermarktfest und
die nächste Malaktion Stromkästen. 
Die genauen Termine und Infos dazu folgen bald.

Herzliche Grüße, Claudi


Januar 2024
Workshop Acrylmalen
Wer möchte mit mir malen? Wenn Du in oder im Umkreis von

 Kerken wohnst und Lust zum Malen hast, bist Du herzlich eingeladen.

Melde Dich gerne über
c.wiggi@gmx.de
und vereinbare eine unverbindlichen Termin, in dem 

wir alle Details besprechen.
 Wenn Du mir Deine Rufnummer hinterlässt,

rufe ich Dich gerne zurück.
Ich freue mich schon.


Herzliche Grüße, Claudi



Hallo und willkommen im neuen Jahr 2024. 
 Die ersten Frühblüher sind erhältlich und natürlich kommt auch nach Weihnachten

 wieder eine neue Deko ins Haus. Das Foto meines Frühlingstellers habe ich unter "Floristik und Sonstiges" platziert.

Meine erste offizielle Mal-Schülerin hat ihre ersten Bilder fertiggestellt 
und die sind wirklich superschön geworden. Sie sind unter

 "Meine Gäste malen mit" zu sehen.

Die Fotos der diesjährigen Floristik meiner Adventsbastel-Kolleginnen
sowie meine Kreationen sind unter "Weihnachtenzu sehen. 

Unter der Rubrik "
Geschenkideen" gibt es diverse hübsche Schilder und 
Sprüche zu sehen. Auch das sind schöne Geschenke, die rasch und 
auch in letzter Minute fertiggestellt werden können. Außerdem habe ich mit den Kids vor Weihnachten noch Kleinigkeiten in Pouring-Technik gefertigt.


Die Fotos der neuen Puppenpullis (Kindergröße 62), die ich zu 
Weihnachten gestrickt habe, sind auf "Puppenkleidung" zu sehen.
  

Oktober 2023 
Der Herbst ist da. Auch diese Jahreszeit ruft nach einer Deko. 
Daher habe ich zum ersten Mal einen Herbstkranz gestaltet
 sowie eine Holzschale für den Innenbereich bepflanzt.
 Bilder sind unter "
Floristik und Sonstiges" zu sehen.

 Herzliche Grüße, Claudi

August / September 2023

Schön war's. 
 Unserer Ausstellung der Kunstschaffenden der Kerkener-Kunst-Räume 

im Rahmen des Kerkener Kultursommers ist vorbei.
Wir haben uns über zahlreiche Besucher und angenehme Gespräche gefreut.
 Im Nachgang dazu hier ein paar Eindrücke meines Ausstellungsbereichs vom Ridderbeckshof bei Lydia Peschers:
 





Meine Artikel sind unter der jeweiligen Rubrik
 (Floristik und SonstigesGeschenkideenStricken - Häkeln - Nähen)
 nochmal größer abgebildet. Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße

Juli / August 2023

In den letzten Wochen habe ich viel gemalt und gehäkelt. Zu sehen unter der entsprechenden Rubrik. In Vorbereitung auf den Kerkener Kultursommer haben sich Künstler aus dem Raum Kerken für eine Veranstaltung zusammengeschlossen.
Wir freuen uns auf viele Besucher, dann bis zum Wochenende!!!!! :o)
Viele Grüße, Claudi 



10. April 2023
Frohe Ostern
Meine diesjährige Osterdeko und kleine Präsentideen zeige ich unter Sonstiges
Herzliche Grüße, Claudi


1. April 2023
Frohe Ostern und einen wunderbaren Frühling wünsche ich Ihnen / Euch.
Ich habe zwar keine aufwändige Osterdeko, aber ein Kranz an der Tür sollte
es schon sein, siehe unter Sonstiges. 

Außerdem haben die Puppen-Ladies ein aufgefrischtes Schlafzimmer bekommen.
Viele Grüße, Claudi

24. Februar 2023
Ich habe weiter gebastelt und das Ergebnis seht Ihr auf der

 Seite Puppenkleidung. Weiteres folgt
Herzliche Grüße, Claudi


15. Januar 2023
Es ist mal wieder Puppenzeit, ich habe ein weiteres Kleidchen fertig, siehe unter "Puppenkleidung". 

Ein Strick-Mantel mit Schal und Tasche für die Modepuppe ist auch fertig, Bild folgt.
Außerdem braucht es jetzt eine frische Übergangsdeko - Bild unter "Sonstiges".
Hoffentlich blühen die Zwiebelgewächse bald, damit wieder Farbe auf den Tisch kommt :o)

Herzliche Grüße, Claudi


2.Januar 2023
Liebe Besucher, ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich Ihnen.
Die letzten Monate waren gefüllt mit kreativen Projekten und es hat mir viel Freude gemacht.
Ob Advents- und Weihnachtsdeko, Geschenke in Acryl oder Puppen, unter der entsprechenden
 Rubrik habe ich meine fertigen Projekte eingestellt. Viel Spaß und viele Grüße Claudi


1. Dezember 2022
Hallo liebe Besucher, meine Advents-Deko ist gut vorangeschritten, obgleich noch ein paar Dinge fehlen. Diese werden ich dann noch hier posten. 

Mein Tipp für wundervolle Dekorationen, Anleitungen und Ideen: 
Floristin Marion Schouten von
Flowers By Schouten - YouTube 
Sie kreiert mit fachlichem Know-how, viel Begeisterung und Freude
wundervolle Kränze, Gestecke und
floristische Dekorationen für jede Jahreszeit. 

Viel Spaß beim Gucken und Selbermachen.
Ich wünsche allen eine schöne Adventszeit und einen guten Jahresausklang. 
Herzliche Grüße
Claudia

13. November 2022
Es ist fast schon Advent und ich überlege bereits, welche Deko es diesmal zu Weihnachten sein wird.

Die ersten Weihnachtsgeschenke habe ich bereits eingekauft.

Im Nachgang zur Kunstwerktour im September - die diesmal wetterbedingt nicht ganz so gut besucht war -
 habe ich ein paar Fotos eingestellt. 
Über Gehäkeltes gab es auch ein paar neue Acrylbilder sowie Tissueboxen,
zu sehen unter der jeweiligen Rubrik. Viel Spaß beim Gucken
 

4. August 2022
Es ist Sommer und es ist heiß. Trotzdem bin ich in der wenigen Freizeit
mit den Vorbereitungen für die KWT in Kerken beschäftigt.
1 Bild ist fertig, eins in Arbeit, außerdem einige Sachen aus Holz.
Bilder gibt's später, sonst ist es ja keine Überraschung, wenn
die KWT startet.
Ich lasse mir noch ein paar andere Dinge, z.B. zum Häkeln einfallen.
Bis bald und kommt gut durch die Hitze.
Viele Grüße, Claudi

Es 

 6. Mai 2022
Nach langer Zeit mal wieder ein Hallo. In den letzten Monaten gab es aufgrund
Jobsuche nicht viel Gelegenheit für Kreatives. Jetzt bin ich wieder in Arbeit und habe vor,
mich auch wieder meinen Freizeitthemen mehr zu widmen.

Aber zuerst: SAVE THE DATE: 10. und 11. September 2022 KunstwerkTour (KWT) in Kerken 
Künstlerinnen und Künstler öffnen wieder ihre Ateliers und Gärten für Besucher.
Wir alle freuen uns sehr drauf, die letzte KWT war in 2019 und ein großer Erfolg.
Das bedeutet, die Vorbereitungen haben begonnen.
Ich werde wieder mit Acrylmalerei, u.a. Thema "Tropical / Meer", Gartensteelen und Handarbeiten dabei sein.

Achtet also in den nächsten Monaten bitte auf die Veröffentlichung in der
regionalen Zeitung. Außerdem werden wieder an vielen Orten rund um Kerken Flyer verteilt. Sobald dieser erscheint, werde ich ihn hier einstellen. Also dann,Termin notieren und ich freue mich auf Sie.

Aktuell habe ich mit den Häkelblüten, siehe Häkeln/Stricken, begonnen,
die eine einfache Jutetasche einzigartig werden lassen, weiteres folgt.
 Ich wünsche allen einen tollen Frühling und viel Spaß beim Malen, Basteln und Schaffen. 

Herzlichst, Claudi

  

4. Januar 2022

Ein gutes, gesundes, glückliches und freies Jahr wünsche ich allen.

Heute habe ich 2 Weiß-Schwarz-Portraits unter "Acrylbilder" eingestellt.
Außerdem sind 3 Tontöpfe neugestaltet, zu finden unter "Geschenkideen Acryl".

Frohes Werkeln und herzliche Grüße
Claudi

P.S. Wenn mal die Ideen oder die Lust fehlen, einfach mal alle Utensilien sichten, neu ordnen und vor allem gut beschriften. Hab ich gestern gemacht und ich war erstaunt, was so alles in den Schränken schlummert und auf den nächsten Einsatz wartet.  Zum Jahresbeginn ist das stets eine sehr zufriedenstellende Aufgabe, also für mich jedenfalls. Besonders gefallen mir die durchsichtigen Schubkästen, die sind genial,
 weil der Inhalt gut zu sehen ist. 
 Weitere davon hab ich schon bestellt, es lohnt sich wirklich, nicht nur im Hobby-Zimmer. 
Das erste Ergebnis kann sich sehen lassen, hier 2 meiner Schränke:


27. Dezember 2021

Hallo Kreativ-Freunde, Weihnachten ist vorbei und ich habe die Zeit zwischen den Advents- und
Weihnachtstagen für's Stricken oder Häkeln genutzt. Ein Baby-Mützchen, Häkelblüten für 
2 Jute-Taschen und eine Stofftasche, ein kleines Kinderkissen und ein 
Puppenpullover mit Stirnband. 
Die Fotos sind unter "Häkeln und Stricken" und unter "Puppenkleidung" eingestellt.
Außerdem habe ich in der Vorweihnachtszeit mit den Kindern mit Modelliermasse und
Plätzchenförmchen hübsche Anhänger gestaltet, Du findest einen kleinen Auszug davon unter "sonstiges".

Die Zeit zwischen den Jahren möchte ich dann nutzen, und mal wieder den Pinsel in die Hand
nehmen. Die vielen weißen Leinwände warten schon....
Wenn Euch meine Sachen gefallen, ich Inspiration verschafft habe oder einfach so - 
schreibt mir gerne ins Gästebuch, Ich freue mich.
Herzliche Grüße, Claudi

11. Oktober 2021

Da bin ich mal wieder. Mittlerweile ist es Herbst. Dieses Jahr ist die kreative Phase aufgrund beruflicher Themen 
etwas angekratzt und ich habe nur wenig Neues gemacht. Ein paar Kleinigkeiten gibt es dennoch:
Unter Stricken/Häkeln habe ich vor einiger Zeit schon ein paar Kinderstricksachen und Socken eingestellt.
Außerdem ein gestricktes Kissen im Patentmuster - Bild folgt.
Unter der Rubrik Acrylmalen folgen noch meine ersten Pouring-Bilder. Ja, das musste ich auch
ausprobieren. Seht die Ergebnisse.
Herzliche Grüße, Claudi

30. Januar 2021
Das junge Jahr ist auch schon einen Monat alt. Ich hoffe, Sie sind gut gestartet.
 In der vergangen Weihnachtszeit wurde gebastelt und genäht. Die Kissen sind rechtzeitig
fertig geworden und auf Häkeln und Stricken zu finden. 

Den Adventskalender für 2 und das Leiterregal sind unter Weihnachten zu finden.
Als nächstes sind in meinem Hobbyzimmer neue Gardinen geplant und ein Anstrich für einen neuen Look. 
Ein  paar neue I...A-Möbel werden auch noch dazukommen. 
Ich wünsche einen guten Start in den Februar, bitte optimistisch und gesund bleiben.
Herzliche Grüße, Claudia

31. Oktober 2020
Der Herbst mit seinem schönen Farben ist schon fast wieder vorbei. Meine Vorbereitungen für die Adventszeit
habe ich begonnen, allem voran einen Adventskalender für die Kids. Geplant sind außerdem:
- weihnachtliche Kissen mit Sternenprint (genäht)
- Outdoor-Deko mit einem Leiterregal
- Upcycling meiner alten Pappmache-Sterne von Gold auf Weiß-Silber
Und außerdem bin ich bereits fleißig mit dem Sockenstricken dabei für meine Lieben,
erste Fotos sind auf Stricken/Häkeln zu sehen.

Ich wünsche eine gute Zeit, viel Spaß beim Basteln und Werkeln
Herzliche Grüße, Claudi


28. September 2020

Der Sommer ist vorbei und der Herbst kehrt ein. Jetzt kommt die Zeit für die Herbst- und Wintervorbereitungen. 
Die ersten Weihnachtsgeschenke sind bestellt - jaaa, ich fange im September an und das ist mega-klasse, wenn ich im Oktober/November
 damit fertig bin. Denn jetzt plane ich noch diverse Ideen umzusetzen, wie z.B. Socken stricken für Freunde und Familie, aufräumen und Deko im Garten,
 Ideen für Adventskalender der Kids sammeln, Puppenkleidung stricken, Masken nähen usw. 
Für die hoffentlich in 2021 stattfindende Kunstwerktour möchte ich mir auch schon ein paar Dinge überlegen. 

Genug davon, gerade habe ich die Bilder der fertigen Gartenbank  eingestellt sowie die Fotos der Stromkästen, die wir im
 Sommer über mehrere Tage fertiggestellt haben. Bei über 30 Grad war das schon was. So gegen 12.00 Uhr war Schluß, 
da die Farbe am Pinsel festtrocknete.
 Außerdem habe ich unter Stricken/Häkeln die grade fertiggestellte 
Strickjacke für
unsere Enkelin eingestellt. Viel Spass beim Gucken und Selberwerkeln.
 Kommt gesund in den Herbst und Winter,

bis bald und liebe Grüße Claudi;o)

 

 

24. Juni 2020

Hallo liebe Besucher, wir haben fast schon Sommer und freuen uns auf die Zeit im Freien, im Garten und auf den Urlaub.

Wir werden dieses Jahr aufgrund Corona den Sommer zuhause verbringen und das eine oder andere kreative Projekt umsetzen.

Aktuell habe ich auf Stricken / Häkeln meine Stuhlhussen hochgeladen sowie unter Sonstiges die neuen Bankauflagen für die Kids. 

Eine Kinderstrickjacke mit Mustermix in pink - logisch- ist gerade in Arbeit, dazu folgen Bilder, wenn sie fertiggestellt ist

Ich wünsche viel Spaß beim Gucken und Selberkreativwerden. Schöne Sommertage, bleiben Sie gesund. Viele Grüße, Claudi

 

10. Mai 2020

Hallole, ich hab noch ein Bild des gehäkelten Geschenkkorbes mit weißen Herzanhängern unter der Rubrik "Häkeln und Stricken".

Es folgt in Kürze noch ein Foto meines letzten Projektes Stuhl-Husse. Danach mache ich mich daran, für meine Enkelkinder die Bankkissen zu nähen und als nächste Strick- oder Häkelprojekte gibts ein Sommertop und Sommerjacke für die Mädels. 

Bleibt gesund und kommt gut durch diese schwierige Zeit. Vielleicht nutzt ihr diese immer noch "besondere Auszeit"(!)
zum Basteln, Malen und Handarbeiten oder einfach etwas, wozu ihr wirklich Lust habt ;o)--Lebe Grüße, Claudismiley

 

30. April 2020

Hallo alle zusammen, heute habe ich die letzten Projekte in Sachen Puppen und Weihnachten aus dem Winter und ein aktuelles Projekt unter Aryl-Objekte hochgeladen. Viel Spass beim Gucken.

 

2. November 2019

Der Herbst ist da und jetzt stricke/häkle ich für die Kids. Unter der Rubrik "Puppenkleidung" 

habe ich neue Jäckchen und einen Strampler für die Babypuppe eingestellt. 

Außerdem probiere ich gerade die PomPom-Herstellung aus und suche nach den besten Methoden (verschoben, hab grad keine Lust).

Schaut bald wieder vorbei!

Liebe Grüße, Claudi

 

Immer noch August 2019: In der Rubrik "Geschenkideen in Acryl"
 sind neue Sachen zu sehen.

1. Kunst Werk Tour 24.-25. August 2019 in Kerken

Hallo zusammen,

Die erste KunstWerkTour in Kerken ist vorüber.
Mein Mann und ich, wir waren sehr begeistert, so viele nette Besucher! Es war wirklich schön, wir hätten nicht gedacht, das es so toll wird.
An alle Gäste ein herzliches Dankeschön für Ihren Besuch, Ihr Interesse und die vielen schönen Gespräche.
  Es wäre toll, wenn wir uns bald einmal wiedersehen. Für uns war es ein voller Erfolg. DANKE....

In Kürze stelle ich auf den jeweiligen Rubriken die Bilder ein. Also schauen Sie wieder vorbei.

Liebe Grüße, Claudi

P.S. Liebe Gäste der Moerser Fahrradtruppe, die nette Dame, die die 3 Häkelblüten gekauft hat, möge sich doch bitte einmal melden. Mir ist ein Missgeschick passiert....

 

August 2019: Unter der Rubrik Weihnachten habe ich meine Deko der letzten Jahre eingestellt, Weihnachten ist ja nicht mehr weit ;o)
  Viele Grüße, Claudi

Ergänzung zur KunstWerkTour

Hier gibt's weitere Details:

  https://rp-online.de/nrw/geldern/in-Kerken-koennen-auf-einer-tour-kuenstler-und-ihre-werke-besucht-werden_aid-444062007


sowie

https://www.kerken.de/de/veranstaltungen/kerkener-kunstwerktour

(bitte kopieren und in Browser einfügen oder Stichwort Kunstwerktour Kerken eingeben)

Vorankündigung!
Bald ist es soweit: Kerkens Künstler stellen aus! 

Am 24. und 25. August 2019 findet die Kerkener KunstWerkTour statt und ich freue mich, dabei zu sein.
Ich bin derzeit noch fleißig und möchte einiges Neues präsentieren. Schauen Sie doch einfach in unserem Garten vorbei
  und bringen Sie schönes Wetter mit (zur Wegbeschreibung werden auch Hinweise auf der Dorfstrasse angebracht)

Ich freue mich auf Ihren Besuch.

 

Nachtrag Feb. 2019 - die Website lautet nun: "claudicreativ.hpage.com" (anstatt vorher *npage.de)

Es ist Februar 2019. Nun habe ich mal wieder ein paar Dinge eingestellt: Ein Bild, Acryl-Objekte, Puppenkleider und Gehäkeltes bzw. Gestricktes - siehe jeweilige Rubrik.
Aktuell bereite ich ein paar Dinge für die Kerkener KunstWerkTour im August 2019 vor,
so dass ich demnächst weiteres hier einstellen werde. Es kommt noch eine Bank hinzu, Stühle, Hocker. Je nachdem, wieviel ich schaffen werde.
Schaut / Schauen Sie gerne wieder vorbei. Ach ja, gerade bin ich dabei, Steine für den Garten mit Arcylstiften zu bemalen - genial, mach Spaß.
  Probiert es mal aus. 

 

Hinweis: Ich bitte um Nachsicht, wenn die Bilder nicht perfekt dargestellt sind oder kopfstehen.
  Die Fotos vom Handy lassen sich nur mit Mühe nach einigem Bearbeiten auf die richtige Seite drehen, oft klappt das leider auch nicht.

Herzliche Grüße

Claudi

 

Nach oben